Jörg Kiesslinger

Miniaturenmaler
lebt und arbeitet in Pößneck (Thüringen)
Angekommen

Willkommen in Forchheims thüringischer Partnerstadt Pößneck und willkommen im bunten - äh im "bündn" (letztes n bitte kehlig aussprechen) Haus von Pößneck!

Im Atelier

Zu Besuch im zweiten? dritten? vierten? Atelier von Jörg Kiesslinger? Unser Partnerkünstler aus Pößneck arbeitet nicht nur im Veranstaltungszelt, im VW T3, im "Dübener Ei", einem Nachbau des legendären DDR-Holzanhängers, sondern er besitzt einen Standpunkt mit ständiger Adresse, wo man ihn besuchen und sich umschauen kann: im "bunten ("bündn") Haus, das in Pößneck jeder kennt.

Miniaturenmalerei

Jörg Kiessling malt Miniaturen. Hier seht ihr ihn auf seinem Stand bei der Arbeit. Gerade malt er die Gesichter der Darsteller:innen aus Star Trek. Er ist einer der wenigen Künstler, die sich intensiv der Miniaturenmalerei widmen. Er lebt und arbeitet in Pößneck / Thüringen einer Partnerstadt von Forchheim.

Leinwand auf Rahmen basteln

Einmal im Jahr baut Jörg Kiesslinger aus Pößneck ca. 1000 kleinste, briefmarkengroße Keilrahmen für seine Miniaturen. Für Euch bastelt er extra einen Rahmen. Sie sind aus Buchenholz, werden auf Gehrung geschnitten und mit echter Leinwand beklebt.